• Danke, der Typ heißt A.G auf ebay Kleinanzeigen ;)

Fall ich mich recht entsinne, sind die Zylinder auf 60bar getestet.

Aber entscheidend sind die Fumotec Ventile.

Gruß Tobi

• Das ist Andy Gluiber alias Hondo Studio. oder hier Hondo 287. Seine Zylinder sind top! Er macht aber auch andere Sachen.

Beste Grüße aus dem echten Norden!

Alex

• Guten Abend,

Neulich ist dieses Bild entstanden:

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Des weiteren wird nächste Woche ein neues Anbauteil eintreffen, eine gebrauchte eigenbau Klappschaufel, welche ich neu aufbauen werde.

Gruß Tobi

• Guten Abend,

Die Klappschaufel ist heute angekommen.

Von der Geometrie passt alles. Sie sieht leider garnicht hübsch aus und der Öffnungswinkel ist nichtmal 90Grad:

Also zerlegt, gestrahlt und die überflüssigen Löcher mit UHU Endfest verklebt:

Zylinder und Kleinteile sind bestellt.

Ich freu mich!

Gruß Tobi

P.S. unser Dreckkasten hat noch ne Siebstation bekommen:

• Es wurde Überflüssiges entfernt (vor allem die ewig langen Nasen wo die Zylinder angebolzt waren, was jetzt auch nicht mehr am Boden streift), vorher:

Nachher (+ neue 4mm Bolzen mit Premacon Blechen. Klappe und Zylinder oben muss ich konstruktionsbedingt leider verschrauben) Trotz kürzeren Anschlagpunkten bekomme ich eine deutlich weitere Öffnung hin, dank meinem Zylinderbauer.

Und eine fehlende Zentrierung für den Schnellwechsler wurde ergänzt:

Zylinder sind fertig und kommen Anfang der Woche:

Gruß Tobi

P.S. herrliches Gematsche heute:

• Schöne Schüppe. Aber sag mal, wieso ist der Zylinder oben nur außen angeschlagen? Das schaut optisch schon arg komisch aus.

Gruß
    Fabian

• Nur für dich Fabian…

:)

Nein Spass bei Seite, danke für deine konstruktive Kritik!

Jetzt muss ich nochmal lackieren und Schrauben bestellen ;(

Gruß Tobi

• Hallo zusammen,

wollte endlich mal ein Video in action mit euch teilen.

Da sagt nochmal jmd. die Carson Raupe ist nicht für den harten Einsatz gebaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das einzige was mich noch etwas stört ist die Fahr- bzw. explizit Drehgeschwindigkeit. Beim entspannten Fahren reicht es schon, aber ich werde mal noch etwas schnellere Motoren testen.

So langsam verabschiedet sich jetzt auch die Kette, aber das ist in Bezug auf Einsatz und Alter völlig ok. Da überlege ich mir evtl. die Stahlketten zu kaufen.

Schönes WE

Tobi

• Hallo,

Ich bin etwas an der Fehlersuche meines Leistungsproblems speziell beim Drehen.

Mein Akku hat lediglich eine C Rate von 10. Die Power Version 35C. Kann es sein, dass der Akku nicht die Leistungsabgabe bringt, wenn ich im matschigen Boden drehe?

Gruß Tobi

• Der C ist ein Faktor und wird mit den mAh/Ah des Lipo Akkus Multipliziert.

So z.B.: 5.000mAh x10C = 50.000mAh = 50Ah.

Der Akku mit normalerweise 5000mah kann also kurzfristig das 10 fache abgeben.

Ich kenne jetzt nicht die Größe deines Akkus, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass es am fehlen von Akkuleistung liegt.

Falls noch die original Elektrik in der Raupe verbaut ist, wird diese das Drehen meines Wissens mit max 50% Leistung begrenzen.

Ich würde mal spaßeshalber einen Motor einfach umpolen und Lenk und Gas Kanal tauschen. Dadurch wird sich das Problem vom drehen aufs Fahren verlegen. Wenn Sie jetzt also gut dreht und schlecht fährt weißt Du dass es nicht am Antrieb liegt sondern an der Steuerung.

Um das Problem einfach zu lösen wäre ein servonaut kettenregler die Lösung. (oder wenn es günstiger sein soll tun es auch 2 quickrun regler.

(Achtung den Kettenmischer musst selber organisieren)

Falls es nicht an der Elektrik sondern an der Raupe liegt wäre die Frage was mit den Motoren nicht stimmt.

Hoffe das war hilfreich.

Gruß

• Hi Nikolas, sorry für die späte Rückmeldung. Also mit dem neuen Akku ist es deutlich besser, sprich beim Drehen auf matschigen Untergrund wirkt es die Bewegung nicht ab. Dieses Problem ist garnicht vorhanden bei der Hydraulik und beim Geradeauslauf, da viel geringerer Strom.

Also der C-Wert ist durchaus wichtig.

Wieder was gelernt.

Gruß Tobi