Baubericht: Komatsu D65 WX17 mit 6 Wege Inpad Schild von Fumotec

  • Moin,

    also ich würde sie auch lackieren, bei den Originalen ist es nunmal meist auch so!
    Jedoch solltest du dir schonmal Gedanken machen, wie du den Ketten später mal ggf. einen "Used Look" verpassen könntest falls der Lack sich nicht von selsbt genug abnutzt.
    Könnte mir nämlich gut vorstellen, das vernünftiger 2K Lack doch recht wiederstandsfähig sein könnte, wenn die Raupe nur in normaler Erde bewegt wird.

    Glück Auf! Kevin.

  • Hallo zusammen.

    Nach einigen Testfahrten habe ich die Kleine wieder zerlegt, damit die Teilke zum Löten und im anschluss zum Lackierer können.

    Dabei ist mir die Idee gekommen, die Kettenspannung zu begrenzen.

    Das heißt, das die Vorspannung immer noch da ist, aber nicht mehr von der Kette sondern vom Begrenzer abgefangen wird.

    CIMG1176.JPG

    Dank Denis habe ich dann kurzfristig andere Laserteile bekommen.CIMG1175.JPG CIMG1179.JPG

    Nochmal Danke an dieser stelle.

    Die kleine Platte wird hinter die Gegenplatte gelegt. Da ist ein Gewinde drin. Somit können die Federn nicht mehr ganz ausfedern.

    CIMG1180.JPG

    Ich hoffe es ist mit den Bildern verständlich.

    Morgen werden nochmal tests im Dreck gemacht...

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Sieht gut aus mit den "hängenden" Ketten. Bin gespannt wie sich das ganze im Betrieb macht...
    Von den Teilen hätte ich auch gerne jeweils einen Satz für meine Raupe.

  • Ich glaube da fliegt die Kette schneller runter als da gucken kannst! Ich halte das für keine gute Idee!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Hendrik.

    Die bedenken hatte ich auch zuerst, aber man darf die Kette natürlich nicht zu locker machen.


    Bei den Tests lief sie wunderbar. Habe die Kleine auf dem Teppich auf der Stelle drehen lassen.

    Da waren keine anzeichen von abspringen. Sie müsste dann ja auch den Spanndruck überwinden.

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Matthias, daß sieht nach einer kleinen Nachtschicht aus, wenn Dein Raupi schon auf der Funzelparty
    laufen soll. Ich drück auf jeden Fall die Daumen. Das Farbkleid ist wie immer Bestens gewählt !!!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Hey sieht ja schonmal schick aus!
    Hoffe dass die Nachtschicht nicht zu sehr schlaucht, so das Du morgen auch fit bist :D

    Währ aber schon cool sie morgen (heute :P ) live sehen zu können!

    Glück Auf! Kevin.

  • Hallo.

    Die Nachtschicht hat sich gelohnt.

    Habe es geschaft sie wenigsten fahrbereit nach Recklinghausen mitzunehmen.

    Heute habe ich auch den halben Tag geschraubt und kompletiert.

    Hier die gewünschten Bilder.

    Leider ist es schon wieder dunkel gewesen. Somit ist die Fabe nicht gut zu erkennen.


    CIMG1220.JPG CIMG1221.JPG


    CIMG1222.JPG CIMG1223.JPG


    CIMG1224.JPG CIMG1225.JPG


    Es fehlen noch einige Kleinikeiten,die ich die nächsten Tage anbauen muss.


    Ich habe auch schon Brushlessmotoren und Regler hier.

    Die will ich noch vor der Messe in Friedrichshaven einbauen und testen.

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Wow, ich glaub das wird das erste Modell auf dem mir Schwefelgelb richtig richtig gut gefallen kann
    Freu mich die kleine in FN live zu sehen


    Kommentar Frauchen: Ach? Dann magst die Anderen nicht leiden? ;-

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Du wahnsinniger hast das Ding also tatsächlich in einer Nacht zusammengenagelt.... :krank2::DD:

    Leider ist es schon wieder dunkel gewesen. Somit ist die Fabe nicht gut zu erkennen.


    Das ist nicht so schlimm, wobei ich nicht umhin komme, zuzugeben, dass es selbst Dein Schwefelgelb nicht vermag, über die Schönheit der kleinen hinwegzutäuschen... :undweg:
    Und für FN pack ich einfach die Sonnenbrille ein :grins::Urlaun:

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...