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    Caterpillar 385C L

    • Holger
    • 3. Februar 2017 um 22:47
    • Holger
      Administrator
      • 18. Januar 2019 um 16:40
      • #121

      und die letzten Bilder











      Beste Grüße
      Holger

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    • Indy676
      Modellbauer
      • 18. Januar 2019 um 18:49
      • #122

      Hallo Holger

      Einfach nur Klasse. Sehr schön gemacht, der Kühler.
      Sag mal, wie hast Du den Kühler nach dem Löten wieder so schön sauber bekommen? Doch nicht etwa mit Sandstrahlen?

      Gruß Sven
      Geht nicht gibt's nicht, geht höchstens noch nicht. :D
      Mein Scania
      Claas Axion 850
      John Deer 7930

    • Klaus
      • 18. Januar 2019 um 19:21
      • #123
      Zitat von Indy676

      Hallo Holger

      Einfach nur Klasse. Sehr schön gemacht, der Kühler.
      Sag mal, wie hast Du den Kühler nach dem Löten wieder so schön sauber bekommen? Doch nicht etwa mit Sandstrahlen?Den

      Den habe ich mit Glasperlen gestrahlt, geht ganz gut.

      MfG Klaus

    • Kawoom
      Wolf Mining
      • 18. Januar 2019 um 19:51
      • #124

      Ganz nach meinem Geschmack! Super gelöst! :gut:

      Gruß
      Fabian

    • Alexander
      • 22. Januar 2019 um 17:41
      • #125

      Hallo Holger u. Klaus,

      absoluter Wahnsinn was Ihr da auf die Ketten stellt! :respekt:
      Der einziger Fehler den man erkennen kann ist, das CAT drauf steht... :undweg:

      Gruß
      Alexander :hand:

      Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

    • Icebaer
      Fummeltante
      • 23. Januar 2019 um 20:07
      • #126

      Hey Holger

      Ich muss auch wieder meinen :respekt: kund tun. Klasse was ihr da baut!!!

      @ Alex.... Gaaaaaaaaaaanz dünnes Eis...... :weglach2::trinken2:

      Jan / Icebaer

      HUSABA

      Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

    • BaggerMartin
      Hydraulikspezi
      • 23. Januar 2019 um 20:46
      • #127

      Hallo Holger!

      Sehr schöner Kühler, nur völlig überflüssig. Mit einer vernünftigen Pumpenregelung kommt es erst zu keiner erhöhten Öltemperatur.
      Bei meinen RH 70 wird das Öl auch im Sommer nach ein paar Stunden nicht wärmer wie 35Grad.

      Mfg Martin

    • Swat.
      • 24. Januar 2019 um 08:08
      • #128

      @Martin ich denke hier geht es wie so oft nicht um dass was nötig ist sondern um dass was machbar ist ;)

      Gruß Norman

      Fahrzeuge der Firma Ruhrbau:

      Wedico Cat Radlader hier geht es zum Bericht

      Lesu Scania 8x8 Kipper hier geht es zum Bericht

      MT-Model Volvo EC 380EL hier geht es zum Bericht

    • Holger
      Administrator
      • 24. Januar 2019 um 12:50
      • #129

      Hallo Martin,

      da kann ich @Swat. nur recht geben. Klaus und mir war schon klar, dass man auf den Ölkühler verzichten könnte, aber wir wollten einen haben und deswegen haben wir einen gebaut. Es ist auch klar, dass wir eine entsprechende Pumpenregelung über die Funke programmieren werden und dadurch das sinnlose Pumpen von Öl minimieren werden.

      Beste Grüße
      Holger

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    • Alexander
      • 24. Januar 2019 um 19:21
      • #130
      Zitat von Holger

      Klaus und mir war schon klar, dass man auf den Ölkühler verzichten könnte, aber wir wollten einen haben und deswegen haben wir einen gebaut.

      Was braucht man bei unserem Hobby schon wirklich? :Denk:
      In einer Reportage hat ein Modellbauer mal einen passenden Satz gebracht:

      "Die Definition von Hobby ist, mit maximalen Aufwand minimalen Nutzen zu erzielen!"

      Ich finde der Mann hat es einfach auf den Punkt gebracht. :genauso:

      Gruß
      Alexander :hand:

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    • Holger
      Administrator
      • 9. Februar 2019 um 10:19
      • #131

      Hallo Leute

      derzeit sind wir immer noch mit dem Einbau unserer Hydraulik beschäftigt. Da wir ja soviel wie es geht selbst zusammenbauen möchten, haben wir unseren Drucksensor auch selbst „entwickelt“.
      Es war ein Heiden Spaß alle Daten und Infos zusammenzutragen um zu wissen auf was es bei dem Bauteil drauf ankommt. Hier mochte ich mich bei @Icebaer und @Johann Brixl für Ihre Hilfe bedanken.

      Als Sensor kam ein geeichter keramischen Drucksensor mit folgenden Daten zum Einsatz:

      • Versorgungsspannung: 5,0 VDC
      • Drucksensor unbelastet 0 bar Output: 0,5 VDC Relativdruck
      • Drucksensor belastet 50 bar Output: 4,5 VDC

      Bei einer Versorgung von 5,0V über das Brixl Auswertemodul kommt bei diesem Drucksensor dann 0,5 bis 4,5V raus. Bei 3,3V (35bar) ist die Anzeige an der Fernsteuerung am Ende.
      Der Drucksensor kann einen Überdruck von bis zu 75bar über eine Sekunde aushalten, der Berstdruck liegt bei 150 bar.

      Das Gehäuse des Drucksensors wurde von einem Freund in Messing gedreht.
      Da er für die Feststellschraube, welche den Drucksensor an seinen Auflageflächen fest presst, keinen 20er Innengewindeschneider hatte, stellte er diesen noch auf seiner Drehbank extra für uns her.

      Der Drucksensor wird unten mit einem O-Ring, bei uns mit einem 10 x 1 mm, abgedichtet. Das ganze hat bis 20 bar super funktioniert, der Test mit laufender Hydraulik steht noch aus


      Aber lassen wir mal wieder immer Bilder sprechen.



















      Beste Grüße
      Holger

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    • Holger
      Administrator
      • 9. Februar 2019 um 10:34
      • #132

      und noch mal eine Gesamtaufnahme wie er derzeit da steht :D

      Beste Grüße
      Holger

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    • Indy676
      Modellbauer
      • 10. Februar 2019 um 11:15
      • #133

      :respekt: Holger. Einfach nur richtig saubere Arbeit. :Top:

      Gruß Sven
      Geht nicht gibt's nicht, geht höchstens noch nicht. :D
      Mein Scania
      Claas Axion 850
      John Deer 7930

    • schlepperonline
      • 10. Februar 2019 um 11:53
      • #134

      Hallo Holger,

      der kleine Bagger ist aber ganz schön groß. Tolle Arbeit mit vielen Details.

      Bis Oktober hast du noch etwas Zeit :-p

      Gruß Christian

      "Oberfördertechniksandunderdeverteilermeister"

    • Holger
      Administrator
      • 10. Februar 2019 um 12:37
      • #135

      Erst mal Danke für das Lob.

      ja, kleiner Bagger trifft es ganz gut, ist jedesmal wieder imposant wenn er komplett zusammen gebaut da steht.

      Wir hoffen ja bzw. Ziel wäre es, dass er bis zum Oktober läuft.

      Beste Grüße
      Holger

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    • Klaus
      • 11. Februar 2019 um 16:17
      • #136
      Zitat von schlepperonline

      Hallo Holger,

      der kleine Bagger ist aber ganz schön groß. Tolle Arbeit mit vielen Details.

      Bis Oktober hast du noch etwas Zeit :-p

      Hallo Christian,
      so groß ist der Bagger nicht, nur schwer ist er ;)

      MfG Klaus

      Einmal editiert, zuletzt von Klaus (11. Februar 2019 um 16:20)

    • derlex
      • 11. Februar 2019 um 16:52
      • #137

      Hallo Holger!

      Wo bekommt man den Gewindeschneider her? - der ist ja super, bräucht ich auch!
      Ein Traum von Modell!

      lg Alex

    • Holger
      Administrator
      • 11. Februar 2019 um 18:01
      • #138

      Hallo Alex,

      den hat sich unser Freund auf die schnelle mal selbst gemacht, da er auch keinen passenden hatte. Ein paar Bilder von der Herstellung sind oben zu sehen.

      Beste Grüße
      Holger

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    • Daniel S.
      • 11. Februar 2019 um 23:38
      • #139

      RATTENSCHARF! Da passt mein 970 perfekt dazu:-)
      Gruß Daniel

      Gruß

      Daniel

      John Deere LC450 1:8

    • Holger
      Administrator
      • 14. Februar 2019 um 16:36
      • #140

      Hallo Leute

      es dreht sich immer noch mit dem Einbau unserer Hydraulik. Da es in unseren Bagger doch etwas eng zugeht, möchte man gar nicht glauben, musste Klaus den ein oder anderen Kunstgriff durchführen. Wir wollten so wenige Winkelstücke einbauen wie möglich und haben deswegen ein eigenes Winkelstück mit einem Freund gedreht um dort einen 6 mm Rohr hart anlöten zu können.

      Unsere drei Rücklaufleitungen haben wir kurz vor dem Tank auf zwei Leitungen zusammen gefasst, da aus optischen- sowie Platzgründen mehr Anschlüsse nicht an unseren Tank gepasst haben.

      Abgedrückt wurde das ganze vor dem Einbau mit einer Fahrradpumpe mit 20 bar, danke hier noch mal @Alexander für den Tipp welche Pumpe dafür geeignet ist.

      Aber lassen wir mal wieder Bilder sprechen.




















      Beste Grüße
      Holger

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