Modell-Baustelle
Das Forum wenn es um RC-Modelle für die Baustelle geht
Letzte Aktivitäten
Braunie hat eine Antwort im Thema Liebherr 944B verfasst.
Danke Finn,
ob noch so viel mehr kommt. Habe eigentlich nichts mehr auf dem Schirm. Zumindest vorerst.
Ich finde den Sortiergreifer von LESU interessant. Vieleicht ergibt sich ja mal ein Schnäppchen.
Ich ärgere mich immer noch über den Lackierfehler. Runherum alles perfekt, nur eine Seite komplett "hässlich". Jetzt wird erst mal gebaggert und nächste Woche strahl ich die Seite nochmal runter.
Gruß Braunie
Thiel Tiefbau hat eine Antwort im Thema Eigenbau Volvo L120H verfasst.
Hallo Zusammen,
der Radlader wurde nun komplett montiert und ist bereit für den Einsatz. beaming_face_with_smiling_eyes
Um ein schnelles Tauschen der Schaufeln und der Werkzeuge zu ermöglichen, haben wir noch einen elektrischen Schnellwechsler angefertigt. In diesem ist eine elektrische Kupplung verbaut, um auch Funktionswerkzeuge anzusteuern.
https://www.youtube.com/watch?v=-maCl95qVVE
Viele Grüße
Robin
Golden Creek Mining hat eine Antwort im Thema Volvo EC400F verfasst.
Wie schon weiter vorne im Bericht geschrieben, wird es einen Lehnhofflöffel mit Zähnen und einen HS-Schoch Dukon (Duale Konizität) mit gerader Schneide geben.
Los geht es mit dem Dukon-Löffel.
Hier mal der Link zur Hersteller Zeichnung, für alle, die mal nach den Proportionen suchen: HS-Schoch Dukon [URL:https://hs-erdbaugeraete.de/wp-content/uploads/sites/10/bb-plugin/cache/TL-L-Form-scaled-landscape-9641e71f34c230f56a6fee6b96e8174b-609baec688d53.jpg]
Los ging es mit dem Ausschneiden und…
Weiter geht esmit dem Verlöten der seitlichen Bohrungen im Verteilerblock. Hierfür wurde ein Stück Gewindestange eingelötet und danach plan gefeilt:
Danach ging es an die Fertigstellung der Schwinge. Hierfür wurde ein Vertärkungsstreifen und eine Klemme für den 2mm Schlauch aufgelötet:
Die Schlauchführung für den Schnellwechsler sollte so ähnlich wie im original ausgeführt werden:
Hier im eingebauten Zustand:
EIn weiterer Punkt, waren die gedruckten…
Hallo zusammen,
weiter geht es mit dem Bau der Zylinder.
Bei diesem Modell habe ich mir mal überlegt, nicht den Zylinderbausatz von Fumotec zu verwenden, sondern ich habe bei Premacon ebenfalls einen Zylinderbausatz entdeckt, der optisch meiner Meinung nach etwas besser aussieht. Also habe ich sie mir mal bestellt und Zusammengebaut. Das Prinzip ist genau gleich, wie bei Fumotec. Das Zylinderrohr muss auf Länge gesägt werden und die Kolbenstange ebenso. Zusaätzlich müssen in die Kobenstange…
Golden Creek Mining hat eine Antwort im Thema Liebherr 944B verfasst.
Hallo Braunie,
schöne Idee die Schneide an den Zähnen zu montieren, hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann doch nicht gemacht.
Weiter so, wir wollen noch mehr Löffel sehen :gut:
Gruß Finn
Abend zusammen,
endurance Test bestanden.
https://youtu.be/-Q4oMt_M8-E?si=xTxwKxLKhh2cp-gZ
Heute Abend dann sturmfrei gehabt und gedacht, kann man noch kurz lackieren. Ich habe normalerweise immer 10% Verdünnung zugegeben, mit Messbecher oder Waage. Heute habe ich nach Gefühl zugegeben und wurde bestraft. Es ist auf einer Seite verlaufen, habe versucht zu schleifen. Muss jetzt aber erst mal durchtrocknen. :(
Gruß Braunie
Wenn das Wetter besser ist, wird getestet, ich freu mich :)
Gruß Braunie
TerraFlas hat eine Antwort im Thema Kanalverbau! verfasst.
Hello NBL make this tools