Beiträge von Iguana

    Servus Mario,

    Erstmal großes Lob an alle aus der Lehrwerkstatt die an dem Projekt teilgenommen haben :gut:

    Es macht immer wieder Spaß in den Pausen unserer Jahres-Schulungen an dem Fertiger zu stehen.
    Alle unsere Servicetechniker von Wirtgen Augsburg finden den Klasse.
    Die Ausbildungen in der Wirtgen Group sind alle Super!! Es wird viel in die Zukunft investiert und das zahlt sich auch aus.

    Mario weißt du was aus dem Fertiger geworden ist der mit Hydraulik ausgestattet wurde?? Hab den Jörg Mehner im November mal gefragt aber der wußte das nicht....
    Hab den vor ca. 5-6 Jahren mal bei Leimbach gesehen, müsste auch ein von der Größe her ein 1800-2 gewesen sein.

    Weiter so!!!! ( Dann muss ich auch wohl mal wieder an meiner Mobirex EVO2 weiter machen.....)

    Gruß Alex vom Team Wirtgen Augsburg

    Schönes Projekt! :thumbup:
    Vorallem auch sehr sauber und durchdacht gebaut, hast du dich bei dem Winkel der beiden Brechbacken an einem Original orientiert??

    Da ich beruflich jeden Tag mit Backen- und Prallbrechern zutun hab, habe ich da meine bedenken das er ein gewisses Einzugsverhalten entwickelt.
    Der Winkel sollte etwas spitzer sein, so baust du auch etwas mehr Kraft auf.
    Vllt. täusch ich mich da auch und es wirkt nur etwas stumpf auf den Bildern.

    Hast du dir eine Sicherheitsabschaltung im Falle eines Stopfers überlegt? Im Original bricht dann die Druckplatte, bei dir ist die aber Ultra Stabil und wird nie brechen....
    Nicht da sdir dein Motor durchbrennt oder deine Riemen abrauchen.... :wut01:

    Werde den Baubericht weiter verfolgen und wünsche Viel Erfolg :thumbup:

    Der Typ ist der Hammer.... hat sicher schon 10 Themen hier eröffnet zu irgendwelchen Projekten, nie ist eins abgeschlossen worden.... :weglach2:
    Es ist ja jedem selbst überlassen, aber trotzdem irgendwie komisch.... :Denk:

    Ja Kalle Drehzahl ist richtig weiß da schon bescheid bin Servicetechniker für Kleemann Brecher....
    Die Mobirexanlagen laufen mit 1500, 1600, 1700 oder 1800/rpm das reicht aus um eine gescheite Leistung zu bringen.

    Nabend,

    Bei dem Preis einer solchen Maschine sollte man doch meinen das 4 Schraubendreher und Maulschlüssel dabei seien sollten.
    Wenn man eine echte Maschine kauft gibts ja auch Werkzeug dazu ;)

    Aber mal im Ernst, ein Schraubendrehersatz von bis sowie Inbussatz von klein 0,7 bis 5mm sowie ein paar kleine Maulschlüssel sollten reichen.
    Vllt. noch ein paar Zangen aber dann hast du erstmal einen guten Start.... der Rest kommt dann nach und nach...

    Woher??? Werkzeughandel um die Ecke ist mein Favorit, und spar nicht am falschen Ende, Werkzeug kauft man sich nur einmal!!!!

    Nach nun 4 Messetagen muss ich sagen es hat viel Spaß gemacht, es gab viel zusehen und hatte viele Interessante Gespräche in unterschiedlichen Bereichen des Bauwesens.

    Hier gibts nochmal ein paar Bilder zum Thema Modellbau die Bilder der großen spar ich mir mal, die gibts ja überall im Netz.
    Die Qualität der Bilder ist zwar Teilweise nicht die beste aber man kann sich schonmal ein Bild machen.
    Die Qualität der Modelle jedoch war Spitze!!! Die Seipt Modelle waren sehr schön detailiert und gut gebaut.

    Vom Fumotec Bagger hab ich auch noch irgendwo Bilder muss mal sehen vllt. lad ich die auch noch hoch.
    Hoffe nur das da die Form der Kettengleider nochmal nachgearbeitet wird oder die Legierung geändert wird, war auf der Messe doch schon ein Glied zerbrochen....

    Halli hallo,

    Nach der Angabe kann man dir leider nicht helfen, die Zahntiefe ist kein wirkliches Maß,
    Versuche mal raus zufinden um welchen Modul es sich handelt, und dann kannst du bei der Firma Mädler auf die Suche gehen
    Kleiner Tipp am Rande der Außendurchmesser bekommt als Kürzel groß D wie du es schon richtig benannt hast, der Innendurchmesser hingegen klein d.

    Wünsche viel Erfolg :thumbup:

    Hallo Markus,

    Lass lieber deine Finger davon, habe schlechte erfahrung mit einem Unterwagen und Hydr. Zylindern gemacht.
    Beim Unterwagen sind die Antriebe ausgerissen weil zu wenig Gewinde vorhanden war und die Gewindestifte im Antriebsstrang haben sich ständig
    gelöst. Weiter hatte der drehkranz sehr viel spiel. Das lag daran das die Passungen produktionsbedingt nicht maßhaltig waren.

    Die Zylinder waren nicht ordentlich verarbeitet und teilweise waren die O-Ringe schon bei Anlieferung defekt....
    Und dann der schlechte Service.... fand ich persönlich nicht so gut...

    Schau lieber mal bei Premacon, Top Leistung, Top Service und auch bezahlbar!!

    Schönen Abend noch ;)

    Guten Abend liebe Modellbaugesellschaft ;)

    Am Samstag den 15.09.12 und Sonntag 16.09.12 findet in 49593 Bersenbrück der Kartoffelmarkt statt.
    An diesen Tagen dreht sich alles um die tolle Knolle, kulinarisches, handwerkliches und Geschichtliches.

    Seid Jahren erstellen die Modellbaufreunde aus Bersenbrück auf dem Markt einen Modellbauparcour für
    alle Baustellen- und Landwirtschaftsbegeisterten egal ob groß ob klein.
    Mit den Jahren gewachsen und immer mit größer werdenden Fangemeinde werden wir auch dieses Jahr einen schönen Parcour
    erstellen und zum Leben erwecken.
    Von der Stadt wurde uns dazu dieses Jahr eine Fläche zur Verfügung gestellt die größer und besten gelegen ist als die Jahre zuvor.

    In diesem Zuge möchten wir gerne Gastfahrer einladen die mit uns ein schönes Wochenende erleben wollen
    und Spaß daran haben ihre Modelle den Zuschauern zu präsentieren.
    Die Anzahl der Plätze ist begrenzt auf 10 Gastfahrer.
    Wieviele Modelle mitgebracht werden bleibt jeden selbst überlassen.

    Es wird einen großen Baustellenparcour geben der genügend Platz für Baumaschinen und Trucks bietet.
    Auch wird es eine großzügige Ackerfläche geben, auf die Bodenqualität wird dabei penibel geachtet ;)
    Abends gibts dann eine gesellige Runde mit interessanten Gesprächen und dem ein oder anderen Umtrunk und
    leckeren Köstlichkeiten :essen

    Wer also Lust und Zeit hat darf sich bei mir per PN melden.
    Es fallen keine Kosten an! Wer nur einen Tag kann darf sich auch gerne melden.
    Das ganze findet Openair statt.

    Der Ort ist in Niedersachsen in der Nähe von Osnabrück (49593 Bersenbrück)

    Falls noch Fragen sind immer her damit!!!

    Gruß Alexander

    Hier nochmal ein paar Impressionen des letzten Jahres

    Tach Dirk !!!

    Schönes Ding was du da baust !! :DD:
    Was nimmst du als Kette?? Selbst gegossen ???

    Den durften Harti, Jo, Peter und ich letztes Jahr bei Bergmann ausgiebig testen, super Gefährt!!!